Botswana 2010

Die Bevökerung beträgt ca. 2 Mio Einwohner, was auf einer Fläche von ca. 600'000 km2 gerade mal 3.3 Einwohner pro km2 ergibt. Bekannt ist Botswana vor allem durch das rund 15'000 km2 grosse Okawango Delta, welches sehr grün und von unzähligen Wasserwegen durchzogen ist. Im Moremi Nationalpark im Delta findet man hunderte von Tierarten und die Landschaft mit all den kleinen Lagunen ist atemberaubend. Im Chobe Nationalpark (im Norden des Landes) dominieren ganz klar die Elefanten; rund 60'000 Tiere sind hier zu Hause. Auf unserer Safari haben wir extrem viele Tiere gesehen, angefangen über Elefanten, Büffel, Flusspferde, Krokodile, Warane, Löwen, Geparden, Giraffen, Zebras, Impalas, Kudus, Gnus, Wasserböcke, Rote Litschi Antilopen, Leierantilopen, Schakale, Hyänen, Zebramangusten, Paviane, Meerkatzen, Warzenschweine, Wildhunde, Störche, Adler, Frösche, div. bunte Vögel und noch sehr viele mehr.

 

Neben der Tierwelt und der faszinierenden Landschaft hatten wir auch exklusive Camps wo es an nichts fehlte, super gut gekocht wurde und die Angestellten und Guides sehr sympatisch waren.

 

Kurz zu unserer Route:
Gestartet sind wir in Livingstone (Zambia) wo wir die Viktoria Fälle besucht haben. Von dort ging es auf dem Landweg über die Grenze nach Kasane, wo der Chobe Nationalpark mit seinen vielen Elefanten auf uns wartete. Die Weiterreise zu den restlichen drei Camps erfolgte dann immer mit dem Flugzeug (Caravan resp. 6 plätzige Chessna).

 

Diashow starten

Copyright:  © Marcel Derflinger. Die Bilder dürfen nicht ohne Erlaubnis weiter verwendet werden.

Home     Übersicht Fotogalerie